• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
____________________________________________________________________________________

Freitag, 01.03.2013 um 19:30 Uhr

Punktspiel

VfL Oldesloe    -   SSC Hagen      1  :  0     (0 : 0)


____________________________________________________________________________________


Mit Spannung gingen wir in die Partie. Hagen musste gewinnen, um noch die Meisterrunde zu erreichen, zum anderen war es unser erster Auftritt 2013 auf dem grünen Rasen.

Der Rasen im Stadion war in einem erstaunlich guten Zustand und so kam auch ein ansehnliches Spiel zustande.

Wir starteten zunächst etwas tiefer stehend, um abzuwarten was uns der SSC Hagen heute abverlangen würde. Tatsächlich wurden, gerade in den ersten 25 Minuten, die Anweisungen des Trainers befolgt und der Ball lief gut durch unsere Reihen.
Bereits nach 3 Minuten hatte Ole die erste 100%, der gute Hagener Keeper konnte den Schuss jedoch parieren. Auch im Anschluss ließen wir Ball und Gegner laufen und erspielten uns zahlreiche Torchancen. Nach 25min schien dann einigen Alten Herren die Puste ein wenig auszugehen und wir verloren im Mittelfeld den Überblick, hier kam dann auch Hagen zu seiner besten Möglichkeit, Holger war bereits ausgespielt und Stefan konnte den Ball im letzten Moment klären. Holger schien es heute ein wenig zu kalt und langweilig gewesen zu sein, so nutzte er die wenigen Flanken oder Eckbälle jedenfalls, um äußerst Souverän, jeden Ball, egal wo im Strafraum runter zu pflücken.

Zur Halbzeit hätten wir jedenfalls mind. 3:0 führen müssen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, wir waren Spielbestimmend und nutzten die Räume weiterhin gut aus um uns Torchancen zu erspielen. Das Gute war das wir uns zahlreiche Chancen erspielt haben, völlig daneben allerdings wie wir mit den Chancen umgegangen sind. Egal ob nach Flanken oder Sololäufen wir schafften es nicht den  Ball im Tor unterzubringen, bezeichnend dann das unser Tor nach einer Ecke viel. Unser Capitano Stefan stand genau richtig und konnte zum 1:0 einnicken.

Danach versuchte sich Waldi dann noch im Toreschiessen, aber in guter Frank Mill Manier, schaffte er es, das Ergebnis für Hagen erträglich zu halten. Wahnsinn was da für Dinger bei waren!!!!

Stephan Schlichting kam zu seinem ersten Einsatz und abschließend zum Spiel ist zu sagen, dass es für das erste Spiel ok war und Hagen sich nicht über 5 Gegentore hätte beschweren können. 

Somit haben wir uns für die Endrunde der besten vier Teams qualifiziert und freuen uns auf spannende Spiele gegen Trittau, Reinfeld und Eichede.

J.G.
Spielbericht