VfL Oldesloe - Altsenioren
Freitag, 02.10.2015 um 20:00 Uhr
Punktspiel der Ü40

VfL Tremsbüttel   -   VfL Oldesloe
                                                      0  :  1    ( 0 : 0 )

_
Bereits zum zweiten Mal mussten wir von den Gastgebern erfahren, das nicht überall der Fairplay Gedanke im Fordergrund steht. Unserer Bitte um Spielverlegung kam man in dieser Saison genauso wenig nach, wie in der letzten Saison. Trotz 10 Absagen bekamen wir aber mit Hilfe von Andreas Hoenicke, Frank Bastian und Jens Gellers immer noch eine spielfähige Truppe zusammen.

Nachdem sich die ersten Nebelschwaden in Tremsbüttel verzogen hatten, begann auch das Spiel an Fahrt aufzunehmen. Wir standen hinten sehr sicher und die Gastgeber waren spätestens an unserem 16er mit Ihren Latein am Ende. Nach einem derben Abspielfehler der Gastgeber hatte Klaus Roden in der 25min. Pech im Abschluss als er seinen Schuss nicht im Tor unterbringen konnte. Claus Dieter Jager scheiterte 3min. später mit einem Lattenkracher. In der 32min. erhitzten sich dann die Gemüter, als unser Keeper Holger Kelch den Ball im Nachfassen bereits hatte und 2! Tremsbüttler mit Grätschen versuchten den Ball im Fünfmeterraum nachzusetzen.

Es kam wie es kommen musste, Holger wurde voll am Kopf getroffen und nach minutenlanger Behandlung konnte Holger in die Kabine begleitet werden. Ein Riesenglück das hier nichts Schlimmeres passiert ist.

So mussten wir dann auch noch den Torwart wechseln und Butscher durfte sich mal auf dieser Position versuchen. Frank Bastian agierte fortan im Mittelfeld und wir erspielten uns nun eine deutliche Überlegenheit. Alles was auf unser Tor kam wurde von „ Butscher “ entschärft und der Druck auf das Tor der Gastgeber nahm immer mehr zu.

In Minute 45 durfte dann Andreas Hoenicke zeigen, das er nichts verlernt hatte und beinahe hätte er mit seiner ersten Aktion die verdiente Führung erzielt. In der 55min. dann der nächste Aufreger, als Waldemar Falkus bereits drei Gegenspieler ausgespielt hatte, der vierte ihn nicht festhalten konnte, so dass dann der fünfte Tremsbüttler mit voller Absicht die Grätsche rausholte und Waldemar derbe von den Beinen holte. Wenn es bei der Attacke gegen unseren Torhüter schon Rot hätte geben können, konnte es bei dieser Aktion eigentlich nur Rot gegen Tremsbüttel geben.

Leider war der ansonsten gut leitendende Schiedsrichter in diesen beiden Aktionen  anderer Meinung. Aus dieser Aktion heraus viel dann in der 57min, nach schönen Doppelpass von Klaus und Claus die verdiente Führung. Die letzten Minuten bestimmten dann Hektik und Krampf das Spielgeschehen und die berechtigte 7min. Nachspielzeit wollte kein Ende nehmen. Es blieb beim verdienten Auswärtssieg der Blauen und vor allen das geschlossene Auftreten der gesamten Mannschaft ist hervorzuheben.

Für den VfL
Kelch (aber 35min Rohlf), Eisenhuth, Bruhn, Sievers, Hallier, Jager, Rohlf (ab 35min. Bastian), Rathke (ab 45min. Hoenicke), Falkus, Teichmann, Studtfeld (ab 20min Roden  und ab 65min Gellers )
 
JG
Spielbericht
Startseite
Ansprechpartner
Bilder
Ergebnisse
Links
Spielberichte
- 2015 / 2016
- 2014 / 2015
- 2013 / 2014
- 2012 / 2013
Spielbetrieb
Ü 50