VfL Oldesloe - Altsenioren
MIttwoch, 18.05.2016 um 20:00 Uhr
Punktspiel der Ü40

SV Eichdede - VfL Oldesloe 1 : 1

In einem packenden Spiel in der Meisterrunde trennten sich Eichede und der VfL mit einem Unentschieden. Die Ausgangslage zu diesem Spiel war klar, der Verlierer dieser Partie verabschiedet sich auf jeden Fall im Rennen um die Meisterschaft.

Somit entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche Partie in der Eichede den besseren Start hatte. Eichede verstand es immer wieder gefährlich vor unser Tor zu kommen und eine erste Nachlässigkeit führte zu einem Elfmeter, den unser Keeper Andreas Rippe, jedoch glänzend parieren konnte. Eichede investierte weiter mehr ins Spiel und konnte in der 29min mit einem tollen Kopfball durch Hans-Jürgen Gienow die Führung erzielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellten wir auf drei Spitzen um und fortan konnten wir uns immer besser ins Spiel einbringen. Marc Schaa erkämpfte sich dann in der 42min im Mittelfeld den Ball, konnte noch zwei Spieler hinter sich lassen und mit einem fulminanten Schuß den Ausgleich erzielen. Durch den Ausgleichstreffer deutlich im Aufwind erspielten wir uns weitere Chancen. Torge Richter scheiterte per Kopfball am Innenpfosten und auch unsere unglückliche Elfmeter Story ging weiter. Den Elfmeter gegen uns konnte man sicherlich geben, warum der Schiedsrichter das klarste Foul im Strafraum gegen uns nicht gab, bleibt ebenso fragwürdig wie auch die nächste strittige Aktion. Das Foul hatte der Schieri zwar erkannt und alle gingen von einem Elfmeter aus, die Aktion wurde dann aber doch lieber ausserhalb des Strafraums gelegt.

Schade das der junge Eichedeer Schiedsrichter mit diesen Aktionen für viel Hektik sorgte und dem Spielfluß damit keinen Gefallen tat.

Weiterhin umkämpft, ohne aber zu zwingenden Chancen zukommen blieb es somit beim Remis.

Schade das dieses gute Ü40 Spiel beider Mannschaften unter fragwürdigen Entscheidungen zu Ende ging.

Eichede hat nach Ende des Spieltags keinerlei Chancen mehr, für uns zählen in den letzten beiden Spielen nur noch zwei Siege um direkten Einfluss auf die Meisterschaft zu nehmen.



JG
Spielbericht
Startseite
Ansprechpartner
Bilder
Ergebnisse
Links
Spielberichte
- 2015 / 2016
- 2014 / 2015
- 2013 / 2014
- 2012 / 2013
Spielbetrieb
Ü 50