Freitag, 24. Feb 2017 Punktspiel gegen Reinfeld


Auftaktsieg für Ü-40 des VfL Oldesloe

Auch für die Ü-40 des VfL Oldesloe war es eine lange Winterpause. Zum Auftakt kamen die Reinfelder Preußen nach Bad Oldesloe. Die „Blauen“ hatten mit argen Personalsorgen zu kämpfen. Lediglich Hajo Schmandtke stand neben Trainer Fred Hallier als Ersatz zur Verfügung. Noch nicht ganz auf dem Feld kam der nächste Rückschlag, denn die Gäste gingen bereits in der 3. Minute in Führung. Zwar versuchte der VfL im Anschluß Druck aufzubauen, doch man agierte zu kopflos, ließ den Ball nicht laufen und kam nicht wirklich ins Rolen. Das änderte sich nach Wiederanpfiff. Nun versuchte man es mit spielerischen Mitteln und sofort kam der VfL zu Chancen. Marc Schaa vergab zwei gute Möglichkeiten, ein Fernschuß von Volker Eisenhuth ging nur knapp am Gehäuse vorbei. Dann war es Marc Schaa, der in der 49. Minute zum verdienten Ausgleich einnetzte. Nun wollte der VfL mehr, musste aber vor Kontern auf der Hut sein. Waldemar Falkus traf dann in der 63. Minute zum Siegtreffer. „Aller Anfang ist schwer, doch der Sieg ist mehr als verdient“, so Pressewart Nico v. Hausen. Im Viertelfinale des Kreispokals treffen beide Mannschaften am 3. März in Oldesloe übrigens wieder aufeinander. Anstoss ist um 19:30 Uhr.

NvH/sf

Spielbericht
VfL Oldesloe Ü 40 / Ü 50