• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
Spielbericht
____________________________________________________________________________________

Freitag, 19.10.2012 um 19:30 Uhr

Pokalspiel

Witzhaver SV -  VfL Oldesloe            0  :  1


____________________________________________________________________________________


Glanzloser Sieg im Pokal

Hatten wir am Montag noch 19 Zusagen für unser Pokalspiel, so waren es dann am Donnerstag nur noch 11 Spieler. Prima, das sich Björn Beckmann, Bohne, Nille ( trotz Knieschmerzen ) und Werner ( direkt von der Schicht ) bereit erklärt haben, zu helfen. Somit hatten wir trotz aller Ausfälle eine gute Truppe zusammen.  

Ich glaube, wir haben diese Saison noch nicht einmal mit der selben Mannschaft gespielt, aber diese Aufstellung hatte doch so manch eine Überraschung parat.

Im Tor fand sich Fred, Björn spielte als Libero, Sascha in seinem ersten Spiel von Beginn an als Manndecker neben Arnold und Stefan durfte sich im defensiven Mittelfeld neben Dirk und Frank austoben.Marc wie gewohnt hinter den Spitzen, den Angriff bildeten Teichi, Waldi und Ole.

Gut eingestellt gingen wir ins Spiel und erspielten uns sofort Torchancen, bereits nach 2 Minuten wurde Waldi im Strafraum gefoult, vielleicht war es dem, ansonsten gut leitenden Schiedsrichter, noch zu früh hier auf den Punkt zu zeigen. Wir drückten aber weiter aufs Tempo und in der 5min. erzielte Waldi das 1:0. Auch im Anschluss erspielten wir uns Torchancen ohne Ende, scheiterten jedoch am guten Torhüter aus Witzhave oder am eigenen Unvermögen. Anstatt mit einer beruhigenden Führung in Halbzeit zu gehen, blieb es somit beim 1:0

Trotz mahnender Worte in der Pause, schalteten wir gleich zu Beginn mind. zwei Gänge zurück. So bekam Fredi, nachdem er in der ersten HZ keinen Ball festhalten musste,  mehr zu tun.  Hajo kam für Dirk ins Spiel, leider blieb Hajo das Verletzungspech treu und in seinem zweiten Spiel für uns, erwischte ihn sein zweiter Muskelfaserriss.

Gute Besserung und nicht soviel Ärger zu Hause.

So bekamen Nille ( sein erster Punktspieleinsatz ) und Bomber Bohne ihre Chancen unser Ergebnis zu verbessern. Nach schöner Vorarbeit von Nille wäre Bohne, mit seinem ersten Ballkontakt, beinahe das 2:0 per Kopf gelungen, aber eine Glanzparade vom Keeper verhinderte das Tor. Für Stefan war es dann im Mittelfeld wohl doch wieder zu anstrengend, so das er sich auf der 6er Pos. mal wieder eine Zerrung einfing.
Somit blieb es beim hochverdienten 1:0, Kompliment an die Defensive, die über die gesamte Spielzeit keine echte Torchance zuließ.

Aufstellung:
Fredi, Björn, Arnold, Sascha, Dirk, F. Bastian, Stefan, Marc, Teichi, Ole und Waldemar
Bank: Nille, Bohne, Hajo und Werner

J.G.