____________________________________________________________________________________

Montag, 05.05.2014 um 19:45 Uhr

Punktspiel


VfL Oldesloe - SG Hagen          0 : 0

____________________________________________________________________________________


Im Nachholspiel gegen die SG Hagen stellt sich der 3 platzierte aus der Meisterrunde vor. Mit immer noch theoretischen Chancen auf die Meisterschaft, (Voraussetzung hierfür war ein Sieg gegen uns) und mit einem 18 Mann Kader reiste der Gast am gestrigen Montag an.
Nach kurzen Abtasten entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch und ein ansehnliches Spiel, das sicherlich nicht in der Klasse " Alt Senioren " anzusiedeln war.
Läuferisch alle Achtung vor den Gästen aus Hagen, allein schon das Warmmachen der Ersatzspieler mit gefühlten 10 Stadionrunden, sorgte auf unserer Bank für ein ständiges Staunen, heisst es bei uns doch immer nach gefühlten 3 Minuten. So Trainer: " Ich bin soweit "

Im Spiel schenkten sich dann beide Mannschaften nichts, es ging hin und her. Nach einem schönen Kopfball von Andre Behrens (12min) klärte ein Hagener Spieler für den bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie. Die " Blauen " blieben am Drücker und erspielten sich weitere Chancen. Die deutlich jüngeren Hagener konnten das Spiel jederzeit auf Augenhöhe gestalten und verpassten in der 20min die Führung. Nach einem Konter verfehlte der Stürmer der SG jedoch knapp das Oldesloer Gehäuse. Beide Teams hatten noch Chancen auf den Torerfolg, scheiterten aber an den beiden glänzend aufgelegten Torhütern.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit ging bei der SG Hagen, bedingt durch zahlreiche Wechsel, der Spielfluss ein wenig verloren und wir konnten uns immer besser auf den Gegner einstellen. Der überragende Claus Dieter Jager räumte im Mittelfeld alles ab und wir blieben mit Kontern stets gefährlich. Es blieb bei dem leistungsgerechten Remis, mit dem der gut leitende Schiedsrichter Thomas Spethmann, keinerlei Probleme hatte. Im Endspurt um die Meisterschaft geht es am Freitag zum härtesten Verfolger nach Eichede.

Für den VfL spielten:
Kelch, Bruhn, Jager, Schlichting, Eisenhuth, Henning, Falkus, Richter, Behrens, Schaa,  Teichmann, Studtfeld, Kummerfeld, Siewers, Uhlmann, Rathke und Schmandtke


J.G
• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
Spielbericht