____________________________________________________________________________________

Montag, 19.05.2014 um 20:00 Uhr

Pokalspiel


SG Hagen - VfL Oldesloe          2 : 3

____________________________________________________________________________________




Einen wahren Pokalkrimi lieferten wir uns am Montagabend gegen die SG Hagen. Mit 3 Stürmern beginnend wollten wir die Gastgeber von vornherein unter Druck setzen. Hagen hatte den gleichen Plan und die Umsetzung gelang ihnen deutlich besser als uns. In den ersten 15min. spielten uns die Hagener regelrecht an die Wand und folgerichtig erzielten die Hagener zwei blitzsaubere Tore zur 2:0 Führung. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich alle Hoffnungen auf das Pokalfinale erledigt und wir mussten mit unser ersten Pflichtspielniederlage im 24 Spiel rechnen. Wie aus dem  Nichts erzielte Stefan Henning, nach einer Ecke, das Anschlusstor in der 17 Minute.

Nach dem Anschlusstreffer ging ein deutlicher Ruck durch unser Team und  wir konnten das Spiel zumindest offen gestalten. Das Spiel gewann jetzt immer mehr an Klasse und es entwickelte sich ein wirklicher Pokalfight.

Hochmotiviert und mit dem Willen das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen kamen wir aus der Kabine. Es kämpfte Jeder für Jeden und als Team waren  wir jetzt auch, der uns läuferischen SG, überlegen. Marc Schaa erzielte mit  einem direkt verwandelten Freistoss den Ausgleich und Jan Teichmann konnte  in der 59min. die 3:2 Führung erzielen. Hagen löste nach unserer Führung sofort den Libero auf und drängte auf den Ausgleich. Jeder einzelne musste  in den letzten Minuten an seine Grenzen gehen und mit Kampf und Leidenschaft konnten wir den 3:2 Sieg nach Hause bringen. Respekt allen eingesetzten Spielern  und Hagen für einen tollen Gegner.

Mit dem Erreichen beider Pokalendspiele und einer immer noch möglichen  Meisterschaft der Ü40 haben wir bereits zu diesen Zeitpunkt mit dem gesamten  Team der Ü40 / Ü50 eine überragende Saison gespielt.

Für den VfL spielten:
Kelch, Behrens, Jager, Schlichting, Eisenhuth, Henning, Falkus, Richter, Schmacka, Schaa,  Teichmann, Studtfeld, Uhlmann, Rathke und Schmandtke


J.G
• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
Spielbericht