• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
Spielbericht
____________________________________________________________________________________

Samstag, 24.05.2014

Pokalspiel - Finale - in Zarpen

Ü 50  
VfL Oldesloe  -  SSV Großensee    3  :  2

Ü 40  
SV Eichede -  VfL Oldesloe            2  :  1  n. V.


____________________________________________________________________________________

Spannender Finaltag in Zarpen

Ü 50 mit Pokalsieg ! / Ü 40 knapp geschlagen

In einer tollen Verfassung zeigten sich die Alt Senioren des VfLOldesloe am letzten Samstag bei sommerlichen Temperaturen in Zarpen.
Insgesamt konnten wir 25 ! Spieler für die beiden Finalspiele abstellen.
 
Unsere Ü 50 begann um 13Uhr mit dem Finalspiel und hier trafen wir auf den sicherlich leicht favorisierten SSV Großensee. Mit einer tollen Einstellung konnten wir jedoch von Anfang an Parolli bieten und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Nach einem zweifelhaften Neunmeter konnte der SSV in Führung gehen und war nun tonangebend. Nach einer herrlichen Flanke von Jens Uhlmann lag Matthias Kummerfeld senkrecht in der Luft  und traf zum 1:1 Ausgleich. Im Anschluss scheiterte Dirk Kessler mit einem ebenso zweifelhaften Neunmeter, wie es der Erste war, an dem Torwart  des SSV. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeit. Die " Alten Herren "  aus Großensee hatten erneut den besseren Start und konnten wieder in Führung  gehen. Unsere Oldies hatten jedoch postwendend die Antwort parat und Frank  Bastian gelang der erneute Ausgleich. Angetrieben durch unser starkes Mittelfeld erspielten wir uns nun ein leichtes Chancenplus und schließlich gelang Peter Schönfeld,  mit einem fulminanten Kopfball, der umjubelte 3:2 Siegtreffer. Routiniert wurde das Ergebnis nach Hause gebracht und unser sicherer Keeper Hans Maresch brauchte nicht mehr ins Spielgeschehen einzugreifen. Glückwunsch zu einer tollen Mannschafts-
leistung.

Pokalsieger VfL Oldesloe Ü 50
Hans Maresch, Arnold Bruhn, Jens Uhlmann, Frank Bastian, Werner Studfeld,  Matthias Kummerfeld, John Jacobs, Wolfram Springer, Peter Schönfeld, Dirk Kessler und Rolf Grafenberger.

Eine genauso starke Leistung, wie unsere Ü50, lieferten wir im anschließenden Pokalfinale der Ü40 gegen den SV Eichede ab. In dieser packenden Partie trafen auch die beiden führenden Mannschaften aus dem Punktspielbetrieb aufeinander.
Der SV Eichede versuchte zunächst, mit zum Teil übertriebener Härte, das Spielgeschehen an sich zu reißen und hatte Glück nach 10Minuten immer noch vollzählig auf dem Platz zu stehen. Chancen blieben zunächst Mangelware und das Geschehen spielte sich im Mittelfeld ab. Das Spiel lebte zunehmend von der Spannung und beide Teams waren darauf Bedacht kein Tor zu zulassen. Als sich beide Mannschaften schon mit der Verlängerung angefreundet hatten, gelang Marc Schaa in der letzten Minute der Führungstreffer der Oldesloer und wir hatten den Pokalsieg vor Augen. Aber es war eben Pokal. Mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit gelang den Eichedeern noch der Ausgleich.
Somit ging es, bei hoch sommerlichen Temperaturen, in die Verlängerung. Am gesamten Spielgeschehen änderte sich nicht viel, letztendlich hatte Eichede mit einem fulminanten Fernschuß, das bessere Ende für sich und ging in einer immer spannenden und  umkämpften Partie als Pokalsieger vom Platz.

Ein tolles Endspiel lieferten für die Ü40:
Holger Kelch, Volker Eisenhuth, Stefan Henning, Stephan Schlichting, Torge Richter, Claus Dieter Jager, Salvatore Morello, Marc Schaa, Waldemar Falkus, Jan Teichmann, Hajo Schmandtke, Ansgar Rathke, Volker Neumann und Jan Bastian.

Insgesamt eine tolle Vorstellung der Alt Senioren des VfL Oldesloe. Einziger Wermutstropfen bleibt die fehlende Wertschätzung aus der eigenen Fussballabteilung. Nachdem ja bereits in der vergangenen Woche in der Presse zu lesen war, das das Aushängeschild des VfL, die A Jugend ist, folgten der Einladung nach Zarpen keinerlei Verantwortliche des VfL und ein Glückwunsch zum tollen Abschneiden ist bis heute ausgeblieben.


J.G
Markt
Seite 10
vom 7. Juni 2014