• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
___________________________________________________________________________________________

Montag, 22.09.2014 um 19:45 Uhr

Punktspiel der Ü40

VfL Oldesloe  - VfL Rethwisch          3  :  1  ( 2 : 1 )


___________________________________________________________________________________________

Unser Gegner aus Rethwisch hatte bereits in den ersten Spielen mit beachtlichen Ergebnissen auf sich Aufmerksam gemacht, so dass wir das Spiel dem endsprechend Ernst und Konzentriert anfingen.

Auf beiden Seiten entwickelte sich ein gutes Spiel, in dem wir uns die besseren Möglichkeiten erspielten. Nachdem wir schon einige Chancen ausgelassen hatten, war es dann in der 15min, der erneut stark aufspielende Claus Dieter Jager der das 1:0 erzielte. Nach schönen Doppelpass mit Marc Schaa sah es von Außen so aus, als wenn Claus der Ball über den Fuß gerutscht sei. In der Kabine wurde diese Sichtweise allerdings korrigiert, er hat sich den Torwart ausgeguckt und im Anschluss den Ball in den Winkel geschippt.

Rethwisch spielte weiter gut mit und konnte das Spiel zu diesem Zeitpunkt absolut offen gestalten. Folgerichtig viel in der 22min dann auch der verdiente Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit war es dann Jan Teichmann, der erneut auf Vorlage von Marc Schaa, die 2:1 Führung erzielen konnte.

Mit frischen Kräften übernahmen wir mit Beginn der zweiten Halbzeit das Kommando und störten Rethwisch schon früh in deren Hälfte. Wir erspielten uns nun zahlreiche Chancen, scheiterten jedoch oft am guten Schlussmann der Rethwischer oder am eigenen Unvermögen. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei Rethwisch die Kräfte, so dass Waldemar Falkus in der 59min. das 3:1 erzielen konnte.

In der stets fairen Partie hatten wir dann noch zahlreiche Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen. Ein gelungener Abend, an dem sich Sascha Siewers mit einer nahezu 100% Passgenauigkeit und ohne verlorenen Zweikampf empfehlen konnte. Rethwisch war an diesem Abend ein starker Gegner der es auch nicht verdient hatte, höher zu verlieren.

Aufstellung:
Andreas Rippe, Volker Eisenhuth, Jens Uhlmann ( ab 36min Sascha Siewers ), Arnold Bruhn, Claus Dieter Jager, Torge Richter, Dirk Kessler ( ab 36min. Fred Hallier ),Stefan Henning ( ab 63min Frank Bastian ), Marc Schaa, Jan Teichmann ( ab 36min. Ole Schmacka ) und Waldemar Falkus ( ab 66min Ansgar Rathke )
Weiter im Kader: Matthias Kummerfeld und Werner Studfeld

Von hier nochmal gute Besserung für „ Edgar  “ Behrens. Gib Gas, die Mannschaft braucht Dich.   
   
J.G
Spielbericht