• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
Spielbericht
____________________________________________________________________________________

Freitag, 31.10.2014 um 19:30 Uhr

Punktspiel der Ü40

Witzhaver SV  -  VfL Oldesloe            0  :  5    ( 0 : 3 )


____________________________________________________________________________________

Momentan läuft es richtig „ Rund “. Egal wer spielt, ein Qualitätsverlust ist nicht zu erkennen. Am Freitag Abend spielten wir auf sechs Postionen verändert, gegenüber unserem letzten Spiel. Wir wollten Witzhave früh stören und bereits in deren Hälfte keinen Spielaufbau zulassen. Die gleiche Marschrichtung hatten allerdings auch die Gastgeber ausgegeben und Ihnen gelang dieses Unterfangen wesentlich besser. So setzte Witzhave uns doch mehr zu als uns lieb war. Wir bekamen keinen Spielfluß zustande und liefen Gegner und Ball hinterher. Der Unterschied gegenüber Witzhave war dann die Souveränität und Lockerheit auf die Fehler des Gegners zu warten.

In der 19 Minute war es soweit, Claus Dieter Jager mit einem präzisen Pass auf Außen, eine super Flanke von Teichi und unser Kopfballungeheuer, Salvatore Morello, konnte einnicken. Während Witzhave noch mit sich selbst beschäftigt war und das Tor in den Mannschaftsteilen diskutierte lieferten wir Hilfestellung und trugen den selben Spielzug nochmals vor, einziger  Unterschied war das Salvi flankte und Teichi diesmal den Kopfball einnetzte. Das 3:0 in der 30min. erzielt erneut Jan Teichmann, nach feinen Pass von Waldemar Falkus.

Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild, Witzhave versuchte uns früh zu stören und war nach wie vor in den Zweikämpfen immer enger an uns dran als uns lieb war. In der 50 min. setzte Waldemar dann zum Solo an, bediente Salvi mustergültig, der dann keine Mühe hatte den Ball einzuschieben. Den Schlusspunkt setzte  Waldemar dann in der 55min. selbst.

Eine starke Leistung unserer drei Stürmer langte an diesem Abend, um einen  ungefährdeten Auswärtssieg mit nach Hause zunehmen.

Um am nächsten Freitag bei der noch ungeschlagenen SG Hagen bestehen zu Können, bedarf es allerdings einer deutlichen Leistungssteigerung.

VfL:
Rippe, Eisenhuth, Bruhn, Uhlmann (ab 36min. Henning), Jager, Sievers (ab 36min. Hallier) Schaa, Rathke (ab 36min. Kessler), Falkus, Teichmann (ab 50min Studtfeld), Morello

J.G