• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
____________________________________________________________________________________

Freitag, 22.05.2015 um 19:30 Uhr

Halbfinale der Ü40

VfL Oldesloe   - SV Eichede          2  :  0    ( 2 : 0 )


____________________________________________________________________________________

Ü 40 erreichen Endspiel um die Meisterschaft

Im mit Spannung erwarteten Halbfinale trafen wir auf den zweitplazierten der Gruppe B, den SV Eichede. Die letzten Spiele konnten die Gäste jeweils knapp für sich entscheiden, so dass wir höchst konzentriert ins Spiel gingen. Aus einer gut organisierten Abwehr konnten wir sofort das Spielgeschehen an uns reißen und Eichede musste mehr hinter Ball und Mann herlaufen als es Ihnen lieb war. Bereits in der 3min. hatte Salvatore Morello die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Keeper der Gäste. Eichede fand zunächst überhaupt nicht ins Spiel und folgerichtig konnte Jan Teichmann in der 8min die Führung für die Blauen erzielen.

Auch im Anschluß ließen wir nicht locker und erspielten uns zahlreiche Chancen. Ab der 25min. stellten die Gäste ihre Spielweise um, und kamen nun zwar besser ins Spiel, ohne uns aber gefährlich zu werden. In der letzten Minute der ersten Halbzeit konnte dann Waldemar Falkus die verdiente 2:0 Führung erzielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten wir das Spiel zu kontrollieren, machten aber den Fehler, uns zu weit zurück zu ziehen. Eichede drückte nun auf den Anschlusstreffer und war zu diesem Zeitpunkt sicherlich dichter am Anschlußtreffer, als wir am dritten Tor. Mit zunehmender Spieldauer  konnten wir dann wieder deutlich mehr Akzente setzen und Hajo Schmandtke und Torge Richter hätten den Sack zu machen müssen. Der gut leitende Schiedsrichter, Lars Auerbeck beendete dann in der 5min der Nachspielzeit die ansprechende Ü 40 Partie, so dass sich der VfL am Ende mit einem verdienten 2:0 Erfolg für das Endspiel qualifizierte.

VfL
Kelch, Eisenhuth, Bruhn, Henning ( ab 52min Schaa ), Jager, Hallier ( ab 45min Siewers ) Richter, Schmacka ( ab 60min. Schmandtke ) Morello, Teichmann, Falkus ( ab 65min. Keßler )
Nicht zum Einsatz kamen: Studtfeld, Kummerfeld, Rippe

Am kommenden Freitag steigt nun das große Endspiel gegen die SG Hagen, die sich nach Verlängerung, mit 3:1 in Reinfeld durchsetzen konnte.

Anpfiff ist am 29.5.15 um 19:30 Uhr auf der Sportanlage in Großensee.



J.G
Spielbericht